L.A.S.S.O. | Franziska Schink – Gagarin steigt aus dem Weltraumschiff

22. November 2023
Eröffnung
19.00

Gagarin steigt aus dem Weltraumschiff und stellt fest: dass das kulturelle Niveau eines Volkes dadurch bestimmt wird, in welchem Maß Kunst und Kultur Eingang in den Lebensalltag aller Bürger*innen findet. Das Ziel aller Bemühungen müsste doch darauf gerichtet sein, eine umfassende kulturelle Atmosphäre zu entwickeln, die im gemeinsamen Ringen um ihren Inhalt, die beste Form findet. Gegenstand und Gestalter*in von Kunst und Kultur ist die Persönlichkeit, die sich an den Brennpunkten des gesellschaftlichen Lebens formt.

Mit ihren inszenierten Räumen vermittelt uns Franziska Schink einen privilegierten Standpunkt, von dem aus sich bestimmte gesellschaftliche Dynamiken und Ästhetiken des Alltags beobachten und neu interpretieren lassen.

Die Serie L.A.S.S.O. zeigt Arbeiten Linzer Künstler*innen die aktuell ein Atelier im Salzamt nutzen.
Local Artists Solo Show Observations


Fotos: Franziska Schink

flyer