Lebt und zeichnet in Linz – Carina Lindmeier

 

Atelierhaus Salzamt präsentiert KünstlerInnen der NEXTCOMIC-Ausstellung

 

Carina Lindmeier

Zuerst versuche ich immer ganz wild mit einem Scribble zu starten. Manchmal sind es auch mehrere Ideen, die dann zusammenfließen und kombiniert werden. Die werden dann Schritt für Schritt ausgearbeitet und verfeinert bis ich zufrieden bin!

Der Workflow beginnt eigentlich schon im Kopf, vor dem Skizzieren. Aber wenn für mich das Grundgerüst einmal steht, dann geht es in einen sehr flüssigen Zustand über. Am liebsten an einem ruhigen Ort mit Musik im Ohr.

In der Ausstellung wird ein Querschnitt von freien Arbeiten gezeigt, die großteils im letzten Jahr entstanden sind. Bilder von Szenen und Momenten, die ich festgehalten habe, um Geschichten zu erzählen und dem Betrachter viel Platz für eigene Interpretation und Gedanken zu lassen. Gemischt mit bemalten Pflanzen und knalligen Farben.

 

https://carinalindmeier.com/

www.instagram.com/carinalindmeier/