Sahar Mohammadi – Gesang, Rahi Sinaki – Tar / Facetten 2013 Präsentation

Die Vokalistin Sahar Mohammadi (in Teheran/Iran lebend) wird bei der Facetten 2013 Präsentation am Sonntag, 15.September 2013, 11.00 Uhr im Atelierhaus Salzamt mit ihrem Gesang für ein besonderes Hörvergnügen sorgen. Begleitet wird sie dabei vom jungen Tar Virtuosen Rahi Sinaki.

Sie absolvierte ein Studium des klassischen iranischen Gesangs und hat zahlreiche Auftritte im Iran und auf internationalen Festivals. Außerdem arbeitet sie mit dem Komponisten Oppria Poumazeri zusammen.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage : www.saharmohammadi.com

 

Rahi Sinaki wurde als Sohn eines bekannten iranischer Musikers 1987 in Teheran geboren, wo er bereits mit fünf Jahren seinen ersten Unterricht auf der Tar, einer iranischen Langhalslaute, von seinem Vater Mansur Sinaki erhielt und wo er 2009 auch sein Musikstudium absolvierte.

2011 erschien seine erste erfolgreiche Solo-CD mit vier Stücken für Tar unter dem Titel „Rajaz“ in Teheran.

Seit 2012 lebt Rahi Sinaki in Wien und studiert Komposition in Linz.

Für weitere Informationen besuchen Sie:
http://kinowienochnie.at/filmprogramm/film/tabu-a-story-of-the-south-seas/
http://www.festival4020.at/rahi-sinaki
http://www.haendel-festspiele.de/front_content.php?idart=91&lang=1
http://www.musikforum.at/front_content.php?idart=665