Atelierbesuch bei Giorgia Marras

Die junge italienische Künstlerin Giorgia Marras weilt zurzeit für zwei Monate als Artist in Residence im Rahmen des EU-Projektes CreArt im Salzamt. Giorgia beteiligt sich auch an unserer laufenden Ausstellung im Project Space, die zeitgleich mit „The Home Show“ eröffnet wurde.

Giorgias künstlerisches Schaffen teilt sich in zwei Richtungen: Die Graphic Novel, also der illustrierte Roman und die Illustration. Ihre aktuelle gezeichnete Erzählung befasst sich mit dem Leben des frühen Edvard Munch und seinen Kampf um künstlerische Anerkennung und wird noch heuer in Italien veröffentlicht. Giorgia will sich weiterhin der Graphic Novel widmen, aber auch das Gebiet der eigentlichen Illustration soll weiter studiert werden.

Die folgenden Fotos zeigen die Künstlerin in ihrem Arbeitsbereich im Salzamt.

Fotos: Viktor Köpruner

Logo

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Union finanziert.