Lebt und zeichnet in Linz – Sbäm

 

Atelierhaus Salzamt präsentiert KünstlerInnen der NEXTCOMIC-Ausstellung

 

Sbäm – Grafiker und Designer – ohne Musik geht nichts…

…eigentlich bildet sich bei Auftragserteilung bzw. Briefing sofort eine Idee in meinem Kopf – wie das Artwork aussehen soll usw. Da ich ja zum Großteil für Bands arbeite, höre ich mir anfangs immer 2-3 Songs an und denke dann zu wissen, was zur jeweiligen Band passen könnte. Im Arbeitsprozess ergeben sich dann meistens noch Ideen-Entwicklungen, …

… ein Flow entsteht meistens, wenn die Idee für mich einfach umzusetzen ist. Ohne Musik geht bei meinen Arbeiten aber überhaupt nichts. Ich brauche einfach die richtigen Songs, um einen Flow entstehen zu lassen.

Bei der Ausstellung NEXTCOMIC im Salzamt sind die aktuellsten bzw. zuletzt anfertigten 80 LP Covers ausgestellt. Außerdem sind auch noch 10 Tour-Poster zu sehen – diese sind einfach meine Lieblings-Poster-Motive. https://art.sbam.rocks/