Alex Lawler

Alex Lawler (geboren 1981 in Mailand, Italien) lebt und arbeitet in London. Er studierte an der Universität Sydney, der Akademie der Bildenden Künste Wien und am Goldsmiths College London. Er war zuletzt an den Ausstellungen “Prima Interventionen” im Atelier­haus Salzamt in Linz sowie “The Object as Image” im Ve.sch in Wien beteiligt und hatte eine Einzelausstellung in der Flinders Street Gallery, Sydney.

Alex war vom 1. bis 30. April 2011 zusammen mit seiner Frau Marita Fraser und ihrer kleinen Tochter Charlotte zu Gast bei uns im Salzamt.

In dieser Zeit schuf er sein Werk „New Fiction (…after Tony Law)”, welches er in der Ausstellung Prima Interventionen – Auflösungserscheinungen präsentierte.

 

New Fiction
2011, Framed photograph on green board and purple walls
240 x 150 x 240 cm