pART: Besuch der HBLA

Heute, am Donnerstag, den 23.10.2014, waren zwei Klassen der HBLA für künstlerische Gestaltung zu Besuch im Salzamt. Geleitet wurde die Vorstellung des Hauses wie immer von Astrid Hofstetter.

Nach einer kurzen Einführung in unser neues Ausstellungskonzept durch Holger Jagersberger, welches nach dem Umbau des Ausstellungssaals und des Foyers verfolgt wird, wurden den SchülerInnen die Künstlergruppe „kompott“ in ihrem Atelier sowie das Haus in seiner vom späten Mittelalter bis zum heutigen Tage reichenden Baulichkeit vorgestellt. Zum Abschluss wurden Videoportraits einiger unserer einstigen lokalen KünstlerInnen gezeigt.

Dieser Besuch fand im Rahmen des Projekts [p]ART statt, einer vom Bundesministerium für Bildung und Frauen geförderten Kooperation zwischen dem Atelierhaus Salzamt und der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz.

Fotos:  Holger Jagersberger

 

 

 

Logos