Home Sweet Home | Home Sweet Home

Zeichnungen, Häuser und Ansichtskarten

Miriam Bajtala / Ludmilla Bartscht / Holger Frey / Christina Gransow / Katharina Lackner / Nigel Peake

Was macht Zuhause für dich aus?

Das ist eine Frage, die jeden beschäftigt, sobald man einmal über einen längeren Zeitraum weg von diesem Zuhause war, denn erst in der Fremde wird die Heimat richtig spürbar…
Als Ludmilla Bartscht 2011 für zwei Monate Artist in Residence im Atelierhaus Salzamt in Linz/ Österreich war, ergab sich zusammen mit Gottfried Gusenbauer die Idee einer Ausstellung, die sich hauptsächlich um das Medium Zeichnung dreht und später durch den Titel HOME SWEET HOME weiterentwickelt wurde.
Unter dem Motto „Was macht Zuhause für dich aus?“ wurden Menschen aus aller Welt aufgefordert, Postkarten zu gestalten und an das Salzamt nach Linz zu schicken. Insgesamt sind 250 Postkarten zum Thema eingelangt, die im Rahmen der Ausstellung gezeigt werden. Es erscheint ein Katalog mit den 100 schönsten und interessantesten Postkarten.

Ludmilla Bartscht, Holger Frey und Nigel Peake sind zur Zeit Artists in Residence.

Im Rahmen von NEXTCOMIC 2012

CC by-nc: Fotos: Cindy Förster